No na ned*

Herzlichen Glückwunsch an die Initiatoren des Volksbegehrens Artenvielfalt. Nun ist es ganz offiziell: Nach vorläufigen Auszählungen haben 1.745.383 Bayern (18,4 Prozent der Wahlberechtigten) das Volksbegehren unterschrieben und damit ein deutliches Zeichen nicht nur zur Rettung der Bienen gesetzt. Als Bürger und Verbraucher fordern sie eine ökologischer ausgerichtete Landwirtschaft ein, in der Bienen und überhaupt alle Insekten und andere Tiere wieder mehr Platz finden. Außerdem fordert das Volksbegehen mehr Transparenz, mehr öko und Bio, mehr Blühwiesen und weniger Pestizide.

Als Österreicherin und damit EU-Ausländerin in Deutschland durfte ich das bayerische Volksbegehren zwar nicht unterzeichnen, aber seit den 90er Jahren bin ich Mitglied bei Biokreis, denn ökologischer Landbau ist für mich selbstverständlich.

*österreichisch für selbstverständlich, ganz klar, natürlich

0 Kommentare zu “No na ned*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.