Wer ich bin

Aufgewachsen in der Steiermark. Wanderjahre in Wien, Freising und Illertissen. Abgeschlossenes Gartenbaustudium, Praxisjahre in verschiedenen Staudengärtnereien. Heirat mit einem Oberpfälzer. Sesshaft geworden am Rumleshof. Gründung der Staudengärtnerei.

Nach 15 Jahren intensiver Tätigkeit als Staudengärtnerin, in denen ich mich der Vermehrung und Pflege, der Beratung und dem Verkauf widmete, wurde 2014 mein Sohn geboren. Seither habe ich mein Berufs- und Privatleben neu ausgerichtet.

Schönes hervorzubringen und sinnvoll erhalten zu können, dabei Freude zu mehren im Einklang mit der Natur – das ist heute mehr denn je mein Unternehmenskonzept. 

Meine langjährigen Erfahrungen als Staudengärtnerin fließen nunmehr in gesamtheitlichere Projekte. Ich begleite Menschen und ihren Garten ganz individuell. Dazu braucht es neben umfangreichem Fachwissen auch Vertrauen, Einfühlungsvermögen und Zeit.